Mag. med. vet. Carola Kilian

2007 Abschluss meines Studiums der Tiermedizin in Wien und anschließende Tätigkeit als praktizierende Tierärztin

2011 Prüfung zur IAVC und IVCA zertifizierten Tierchiropraktikerin und Mitglied in der Gesellschaft für Veterinär-Chiropraktik

2012 Selbständigkeit als Tierchiropraktikerin - Eröffnung der Tierwerkstatt in Heppenheim

2015 Umzug der Tierwerkstatt nach Stuttgart

Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen ist für mich selbstverständlich.

Was ist Chiropraktik für mich

Mit der Chiropraktik habe ich ein Werkzeug mehr, Problemen im Bereich des Bewegungsapparates auf den Grund zu gehen und diese auch lösen zu können.

Manchmal läßt sich nur durch die allgemeinmedizinische Diagnostik keine Ursache finden, oder Probleme treten nach medikamentöser Behandlung immer wieder auf. Ursächlich sind oft Blockaden in der Wirbelsäule oder den Gelenken, die röntgenologisch nicht darstellbar sind, aber mit den Händen zu fühlen und zu beheben sind.

Die Chiropraktik hat auch prophylaktisch ein unglaubliches Potential. Viele Probleme des Bewegungsapparates lassen sich durch frühzeitiges Erkennen und Behandeln verhindern. Daher empfehle ich die Tiere, auch ohne Symptomatik, in etwa ab der zweiten Lebenshälfte bei mir vorzustellen.


 

 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.